Banner mit mehreren Personen, die ihre Hände übereinander halten und Berge | © Deutscher Alpenverein e. V.

Vielfalt im Klettersportverein

Neue Sparten gewünscht?

30.11.2023

Wir möchten ehrlich sein, unser Klettersportverein trägt in seinem Namen den Sport, den er hauptsächlich verfolgen möchte. Dennoch sind wir als Sektion des DAV e. V. auch für andere Sportarten offen. Denn nach unserer Vereinssatzung fördern wir nicht nur den Klettersport, sondern alle Bergsportarten. So hatte es der stellvertretende Vorsitzende in der Mitgliederversammlung 2022 am 23.11.2022 verkündet. Doch guter Rat ist teuer, denn welche (alpinen) Sportarten noch gefördert oder betrieben werden können, ist bis heute nicht klar. Daher ist Deine Mithilfe gefragt!

Wer hat Ideen für weitere Bergsportarten neben dem Klettern, die im Klettersportverein Cottbus e. V. angeboten oder betrieben werden sollten?

Der Vorstand ruft Dich aktiv dazu auf, Ideen für weitere Bergsportarten zu entwickeln, welche auf der Mitgliederversammlung 2023 diskutiert und bestenfalls in das Vereinsgeschehen eingeordnet werden können.

Was ist zu tun?

1. Sende Deine Ideen für weitere Bergsportarten an Theo.

2. Entwickele ein kurzes (gedankliches) Konzept zur Umsetzung, welches Du in einem unserer Kletterstammtische vorstellst.

3. Finde mindestens 3 Vereinsmitglieder, die diese Sparte aktiv entwickeln und betreiben können.

Wir freuen uns auf Deine Ideen und einen regen Austausch!