Banner mit zwei festhaltenden Händen und Bergen | © Deutscher Alpenverein e. V.

Gemeinsam Spaß haben

Ohne das Ehrenamt gäbe es den Alpenverein nicht. Mehr als 25.000 Engagierte gestalten das Vereinsleben. Sie organisieren Touren, schützen die Natur und leiten die Geschicke des Alpenvereins. Sie begeistern Jung und Alt für die Berge und die Vielfalt des Bergsports. Dank ihres Engagements ist der Alpenverein eine starke gesellschaftliche Kraft: In jährlich knapp 1,8 Mio. ehrenamtlichen Arbeitsstunden werden über 26 Mio. Euro volkswirtschaftliche Wertschöpfung erbracht.

Banner mit mehreren Händen und Bergen | © Deutscher Alpenverein e. V.

Du gehst gern in die Berge? Du engagierst Dich gern im Team? Du identifizierst Dich mit den Zielen des DAV?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Die Möglichkeiten, sich im Alpenverein zu engagieren, sind so vielfältig wie die Berge und der Bergsport. Ob als Vorstand oder als freiwillige Helfer, ob zwei Tage oder für mehrere Jahre, ob in den Bergen oder in der Geschäftsstelle – alle können anpacken; wann, wo und wie sie möchten. Mit uns könnt ihr Berge versetzen. Und das Beste daran: Ehrenamt macht Spaß!

Wir brauchen Dich!

Kontakt

Bei Fragen oder Interesse wende Dich gern an den Vorstand des Klettersportverein Cottbus e. V. Als Ansprechpartner/-in stehen Dir folgende Vorstandsmitglieder gern zur Verfügung:

Carmen Simmank | © A.

Carmen Simmank

Beisitzer/-in | Familienkoordinatorin
Foto von Theodor Kubusch | © Theodor Kubusch

Theodor Kubusch

Stellvertretender Vorsitzender/Schriftführer | Klettertrainer/-in | Redakteur/-in | Digitalkoordinator/-in