© Theodor Kubusch

Klettern trifft Kultur

[02.-04.08.2024] Kletter- und Kulturausflug ins Elbsandsteingebirge

12.12.2023

Stets vertikal, immer in Bewegung, kraftvoll und energiegeladen - da muss auch Zeit für eine Pause, Zeit für kulturelle Ereignisse sein. Bonnie möchte mit Euch neben harter Elbsandsteinkletterei Kultur genießen. Daher "lädt" der Klettersportverein Cottbus e. V. - auf eigene Kosten - vom 2. bis 4. August 2024 zu einem kombinierten Kultur-Kletter-Ausflug in das Elbsandsteingebirge ein.

Beginnend mit der romantischen Oper von Carl Maria von Weber "Der Freischütz" an einem hoffentlich lauen Freitagabend in der Felsenbühne Rathen laden die Bergfreunde Cottbus e. V. zur Übernachtung in ihre Hütte in Leupoldishain ein, um am nächsten Tag wahlweise dem Elbsandsteinklettern oder dem Wandern zu fröhnen. Bei einem gemeinsamen Abend können die Erlebnisse und Erkenntnisse erneut auf der Hütte ausgetauscht und je nach Absprache und eigenem Gusto geschlemmt werden. Der Sonntag steht nach einem gemeinsamen Frühstück dann wieder den Bergsportlastern und der Heimreise zur Verfügung.

Informationen zur geplanten Veranstaltung findest Du im Events-Bereich der Homepage oder direkt hier.