Kinder- und Jugendtraining

Alter: 7 bis 18 Jahre

Termine: Zwei Trainingsgruppen: Mo, Mi

Ort: Kletteranlage Braschelstein

Während der Schulzeit - mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen - findet unser Kinder- und Jugendtraining wie folgt statt: (In der Regel am Braschelstein, in der Wintersaison an Indoor-Kletteranlagen der BTU Cottbus - bitte über den Kontakt-Link anfragen, falls Interesse besteht!)

Kurszeiten:

Unabhängig davon können Interessenten an den jeweiligen Tagen vorsprechen und vor Ort versuchen, mit dem/den Übungsleiter/-innen weitere Termine oder Möglichkeiten der Teilnahme an den Kursen oder individuellen Kletterstunden abzusprechen.

Für Erwachsene findet ab 10.04.2024 ein Trainingsbetrieb statt:

Darüber hinaus können sich alle Mitglieder des Klettersportverein Cottbus e. V. per Kontakt-Link an die Trainerinnen und Trainer wenden, um individuelle Kurse oder die Vermittlung von Lehrinhalten zu vereinbaren.

Thomas Kostial, Theodor Kubusch, Axel Bricks
Gruppenfoto Jugendklettern | © Tina Thierock
Thomas Kostial | © Theodor Kubusch
Thomas Kostial
Beisitzer/-in | Klettertrainer/-in | Ausbildungskoordinator
Foto von Theodor Kubusch | © Theodor Kubusch
Theodor Kubusch
Stellvertretender Vorsitzender/Schriftführer | Klettertrainer/-in | Redakteur/-in | Digitalkoordinator/-in
topografische Linien - grau
Axel Bricks
Klettertrainer/-in

Kletteranlage Braschelstein

Gewerbeparkstraße 8
03099 Kolkwitz

Unsere Tourenberichte

Ausflug der Jugendklettergruppe in den Klettergarten Rochlitz

04.06.2022

Vom 04. bis 06.06.2022 reisten die Jugendlichen des Jugendkletterkurses mit ihrer Übungsleiterin und ihren Übungsleitern sowie teilweise mit ihren Eltern zum Kletterausflug in den Klettergarten nach Rochlitz.

Ausflug Kletterzentrum Neuruppin

Kinder- und Jugendklettergruppe
18.11.2022

Vom 18. bis 20.11.2022 fand auf herzliche Einladung der Sektion Neuruppin des DAV e. V. ein gemeinsamer Ausflug des Kinder- und Jugendkletterkurses in das dortige Kletterzentrum statt.

Ausflug Rochlitz

Klettertour des Jugendkletterkurses
29.05.2023

Jede Tradition hat ihren Anfang. Ob der Ausflug der Jugendklettergruppe nach Rochlitz am Pfingstwochenende irgendwann eine Tradition sein wird und der erste Ausflug im Jahr 2022 den Anfang bildet, bleibt dabei noch offen. Allerdings hat die Jugendklettergruppe mit ihrem diesjährigen Ausflug möglicherweise zum Beginn einer solchen Tradition beigetragen.