Braschelstein

Relevante Treffer

Alle Treffer
Veranstaltung
Artikel

Bild vom Braschelstein | © Theodor Kubusch
Frühjahrsputz 2024
Frühjahrsputz und Anklettern
Sa. 27.04.2024, 10:00 - 15:00 Uhr

Traditioneller Frühjahrsputz mit anschließendem Anklettern

Alle Mitglieder des Klettersportverein Cottbus e. V. sind herzlich zum Frühjahrsputz und Anklettern am Braschelstein eingeladen. Wir treffen uns am 27.04.2024 ab 10:00 Uhr zum traditionellen Frühjahrsputz. Die Aufgaben ergeben sich aus dem, was man selbst sieht oder was eben zu erledigen ist (Sträucher verschneiden, Rabatten säubern, Zaun reparieren, Kletterfelsen inspizieren und ggf. ausbessern, Griffe festschrauben/austauschen usw.). Ab 12:00 Uhr werden wir den Grill anwerfen und gemeinsam Mittagessen. Für Speisen sorgt der Verein - je nach Andrang (erfahrungsgemäß ist dieser nicht sehr groß) sind die Ressourcen begrenzt - Teller, Besteck, Getränke bringt bitte jede/-r nach eigenem Gusto für sich selbst mit. Nach dem Mittagessen kann das offizielle Anklettern beginnen, sofern alle Arbeiten bis dahin erledigt sind.

Für die Dauer des Arbeitseinsatzes ist der Kletterfelsen für die Allgemeinheit gesperrt.

Bild vom Braschelstein | © Theodor Kubusch
Felssperrung für Kletterkurse
Kinder- und Jugendklettern
08.04.2024

Kletteranlage Braschelstein zur Durchführung der Kletterkurse vom 08.04. bis 16.10.2024 außerhalb der Schulferien für das Land Brandenburg montags und mittwochs von 16:30 bis 19:00 für die Allgemeinheit gesperrt.

Braschelstein mit drei Personen | © Theodor Kubusch
Geburtstag des Klettersportverein Cottbus e. V.
20 Jahre KSV CB e. V.
03.06.2023

Am 21.05.2003 wurde der Klettersportverein Cottbus e. V., seinerzeit noch unter anderem Namen gegründet und feierte somit am 21.05.2023 – mittlerweile erwachsen und mit neuem Namen – seinen 20. Geburtstag.

© Theodor Kubusch
Sanierungsarbeiten Braschelstein
Erneuerung Fallschutz Boulderwand
31.05.2023

Zentraler Mittelpunkt des Klettersportvereins ist der Trainingsfelsen „Braschelstein“. Umso weniger verwundert es, dass sich viele der Vereinsaktivitäten um die künstliche Kletteranlage drehen. In den vergangenen Monaten stand dabei die Sanierung der Boulderwand unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften im Fokus.

Bild vom Braschelstein | © Theodor Kubusch
Felssperrung für Kletterkurse
Kinder- und Jugendklettern
12.04.2023

Kletteranlage Braschelstein zur Durchführung der Kletterkurse für die Allgemeinheit montags und mittwochs von 16:30 bis 19:00 gesperrt.